. .

Interkulturelle Kommunikation

Bei internationalen Geschäftsbeziehungen kommt es auf Feingefühl an, was die andere Kultur anbelangt. Von Begrüßungsritualen, Mentalität und Körpersprache bis hin zu Tischkultur, Smalltalk-Themen, Businesskleidung und Geschenken: Hier werden Sie für erfolgreiche, internationale Geschäfte fit gemacht.

Um Sie für den Umgang mit Teamkollegen, Geschäftspartnern oder Kunden aus anderen Kulturkreisen zu schulen, beschäftigen wir uns zunächst mit der Kultur und der Mentalität des jeweiligen Landes. In diesem Training bereiten wir Sie auf die verbale Kommunikation, zum Beispiel bei der Begrüßung und Vorstellung, sowie auf Smalltalk-Themen vor. Gleichzeitig beschäftigen wir uns mit der Körpersprache und den Gepflogenheiten der anderen Kultur, wie Geschenken oder das angemessene Verhalten bei Geschäftsessen.

Das Training findet in Form eines Vortrags mit interaktiven Elementen statt.

Suche