. .

Medientraining Print Spezial

Sie bekommen tiefere Einblicke in den Print-Journalismus (inkl. Fachzeitschriften, Wirtschaftspresse und Nachrichtenmagazine). Insbesondere auch für Redaktionstouren, Pressekonferenzen und Messe-Kontakte. Tiefgehende Wording- und Interviewschulung. Zum Teil mit Kamera zur Selbstüberprüfung.

Das Printseminar stellt Strategien zur Platzierung von Botschaften ebenso zur Verfügung wie Instrumente zur Steuerung des "Tenors" eines Artikels.

Nach dem Printtraining verstehen die Teilnehmer, wie Printjournalisten mit ihren meist tieferen Recherchen arbeiten und denken. Sie werden Ihre Geschichten passgenau platzieren können und genau wissen, welche Botschaften wie am besten "ankommen". Speziell für Wirtschafts- und Fachmedien werden Ihnen "Story-Telling-Richtlinien" an die Hand gegeben, die Sie zum gefragten Impulsgeber für lesenswerte Artikel machen.

Suche