. .

Ihre Trainer

Die DIKT-Trainer besitzen Erfahrung aus hunderten Medientrainings für Großunternehmen, Mittelständler und Institutionen

Zusätzlich geben Ihnen aktive Journalisten aus TV, Radio, Online und Print Feedback

Unsere Medientrainer waren natürlich selbst lange Jahre in den Medien aktiv. Darüber hinaus hat sich ein Großteil in weiteren Karriere-Schritten mit den kommunikativen Bedürfnissen von Unternehmen befasst - als Pressesprecher oder Leiter einer PR-Agentur.

Zusätzlich verfügen wir über unternehmensberaterische Kentnisse und Praxis, u.a. durch Business-School-Abschlüsse (MBA, BBA) - dadurch wissen wir, wie Unternehmen "denken", können Ihre strategischen Ziele nachvollziehen und dies entsprechend in die Trainings einfließen lassen.

Unsere journalistischen Partner arbeiten in der aktuellen Praxis. Dadurch erhalten unsere Teilnehmer immer den Gegencheck, wie Ihre in den Trainings erarbeiteten Botschaften konkret in Artikeln oder Beiträgen umgesetzt werden könnten.

Diese Praxis-Situationen sind für Sie die Sicherheit, im "Ernstfall" souverän und erfolgreich zu wirken und Ihre Botschaft so zu platzieren, wie Sie dies wünschen.

Suche

Überblick Trainings

Medientraining Professionell
Sie lernen die Arbeitsweise der Medien und die Grundlagen von Statements und Interviews kennen.


Medientraining Print Spezial

Sie bekommen tiefere Einblicke in den Print-Journalismus (inkl. Fachzeitschriften, Wirtschaftspresse und Nachrichtenmagazine).


Medientraining CEO
Sie erhalten als Führungspersönlichkeit ein eingehendes One-to-one Training mit ein oder zwei Trainern.


Kommunikation und Krisenbewätigung Web 2.0

Gefahren, Fallen und Lösungen in der Welt des Web 2.0. 


Persönlichkeit und Profil

Der Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf der gelungenen Darstellung Ihrer Person - vor Publikum, in Diskussionsrunden, oder vor Geschäftspartnern und Mitarbeitern.


Krisentraining
Hier simulieren wir den Ablauf einer real möglichen Krise.


TV-Studio- und Podiumsdiskussion

Sie müssen gegenüber einem Interviewer oder Moderator Ihre Position punktgenau und prägnant darstellen. Wir zeigen Ihnen wie.


Pressekonferenzen/Presse-Events

Pressekonferenzen können unberechenbar sein. Sie präsentieren Ihr Thema, doch die Journalisten fragen kreuz und quer zu teils unvorhergesehenen Thematiken.