. .

12.02.2016 Durch Emotionen überzeugen: Rationale Argumente verlieren an Bedeutung

Wir wissen von Massentierhaltung und kaufen unser Fleisch trotzdem beim Discounter. Wir wollen die Umwelt schonen, fahren aber trotzdem lieber Auto, als Bus. Und erneuerbare Energien: Ja, bitte! Nur bitte keine höheren...[mehr]

Kategorie: News, Trainer, Analyse, Wirtschaft

02.02.2016 Erfolgsfaktor: Wie auch B2B-Firmen Storytelling für sich nutzen können

„Storytelling ist in B2B-Firmen weitgehend unbekannt“, ergab jetzt eine GfK-Studie im Auftrag der Hamburger Agentur K16. Nur etwa acht Prozent der Unternehmen nutzten die Storytelling-Methode regelmäßig für Marketing-Zwecke.[mehr]

Kategorie: News, Analyse, Branche

14.01.2016 Jetzt anmelden: Neue Termine für das Eintagesseminar MEDIENTRAINING 2016 in München

Sicherheit bei Statement und Interview - auch vor der Kamera. Der Richtige Umgang mit Journalisten. Die eigene Stimme bei Interviews oder Vorträgen erfolgreicher einsetzen. [mehr]

12.01.2016 Journalisten sehen Pressesprecher immer mehr als „Gegenspieler“: Auf die richtige Reaktion kommt es an

Jeder fünfte Journalist betrachtet Pressesprecher und PR-Mitarbeiter inzwischen als „Gegenspieler“. Das geht aus einer Studie des Instituts für Organisationskommunikation der Universität der Bundeswehr München hervor. Vor zwei...[mehr]

Kategorie: News, Trainer, Analyse, Wirtschaft, Branche

21.12.2015 Es gab viel zu kommunizieren - halten wir kurz inne: Das DIKT wünscht geruhsame Weihnachten und guten Rutsch!

Es gab kaum ein Jahr, in dem so viel erklärt, verlautbart, erzählt und dann wieder verschwiegen werden musste wie 2015. VW musste erklären, was kaum zu erklären ist, Germanwings musste in Worte fassen, was unfassbar war und nach...[mehr]

Kategorie: News

Suche