. .

Branchenkompetenzen

 Wir sprechen Ihre Sprache. Wir kennen Ihre Themen und Aufgabenstellungen im Markt. Durch jahrelange Erfahrung in den Trainings und die Vorbereitung dazu, durch eigene Erfahrung in den Medien.

Hier haben wir unsere einzelnen Branchen-Schwerpunkte mit den jeweiligen Kompetenzen der Trainer kurz dargestellt.

Überzeugen Sie sich.

Suche

Überblick Trainings


Medientraining Professionell
Sie lernen die Arbeitsweise der Medien und die Grundlagen von Statements und Interviews kennen.


Medientraining Print Spezial

Sie bekommen tiefere Einblicke in den Print-Journalismus (inkl. Fachzeitschriften, Wirtschaftspresse und Nachrichtenmagazine).


Medientraining CEO
Sie erhalten als Führungspersönlichkeit ein eingehendes Ono-to-one Training mit ein oder zwei Trainern.


Kommunikation und Krisenbewältigung Web 2.0

Gefahren, Fallen und Lösungen in der Welt des Web 2.0. 



Persönlichkeit und Profil

Der Schwerpunkt dieses Trainings liegt auf der gelungenen Darstellung Ihrer Person - vor Publikum, in Diskussionsrunden, oder vor Geschäftspartnern und Mitarbeitern.


Krisentraining
Hier simulieren wir den Ablauf einer real möglichen Krise.



TV-Studio- und Podiumsdiskussion

Sie müssen gegenüber einem Interviewer oder Moderator Ihre Position punktgenau und prägnant darstellen. Wir zeigen Ihnen wie.


Pressekonferenzen/Presse-Events

Pressekonferenzen können unberechenbar sein. Sie präsentieren Ihr Thema, doch die Journalisten fragen kreuz und quer zu teils unvorhergesehenen Thematiken.